Grundkonzepte des Marketing
Ziele, Aufgaben, Instrumente, Methoden des Marketing
Das moderne Marketing bietet eine Reihe von Inhalten, Strukturen und Methoden, die die Entscheidungen über das „richtige Marketing“ unterstützen und die Marketingarbeit verbessern.
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Grundbegriffe und -konzepte des Marketing
 Festlegung des Marketingplans
 Entwicklung von Marketingstrategien
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 Methoden der Marketingforschung
 Entscheidung der Produktpolitik
 Übungen und praxisorientierte Fallstudien   |
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Ihr Nutzen
Was nehmen Sie aus dem Workshop mit?
Sie erhalten einen Einblick in die Denkweise und Aufgaben des Marketing und machen sich mit den zentralen Marketingbegriffen vertraut. Die Auseinandersetzung mit dem Marketing als ein entscheidungsorientierter Managementprozess. Einen Überblick über den Gegenstand und die Aufgaben des strategischen Marketing. Vertrautheit mit den Methoden der Marktforschung und das Verständnis, grundlegende Entscheidungen der Produktpolitik zu treffen.
Methode
Das gesamte Seminar besteht von Anfang an aus Teilnehmerübungen mit Praxisinhalten.
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Zielgruppe | Produktmanager und Vertriebsführungskräfte mit nicht primär betriebswirtschaftlichem Background. | Termine | Inhouse |
Vorkenntnisse | Â | Seminardauer | 2 Tage |
Mögliche Aufbauthemen |  | Teilnehmerzahl | 8 - 12 |
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