Strategisches Marketing
Entwicklung eines Marketing-Konzeptes im digitalen Zeitalter
Ziele, Aufgaben, Instrumente, Methoden der erfolgreichen Vermarktung
Â
Ausgangslage:
Für Manager ist es heute noch komplizierter geworden, sich aufgrund der zunehmenden Komplexität der nationalen und internationalen Märkte erfolgreich zu bewähren. Gleichzeitig steigen die Anforderungen an Manager weiter an: schneller, weiter, höher! Gleichzeitig nimmt die Veränderungsgeschwindigkeit dieser Rahmenbedingungen zu. Außerdem erhöht sich der Druck durch die Kunden, die über die sozialen Medien auf Unternehmen – auf Augenhöhe – einwirken. Es gilt folglich viel zu tun! Dieser 2 x 2-tägige Intensiv-Workshop ist für Geschäftsführer, Marketingmanager, Führungskräfte und Fachspezialisten konzipiert, die ihr Unternehmen in der „digitalen Welt“ sicher und nachhaltig positionieren wollen.
Â
Strategisches Marketing – von den Besten lernen
 Social Media Marketing in seiner Relevanz entdecken, verstehen und erfolgreich für Ihr Unternehmen nutzen
 | Welche Chancen Online-Marketing bietet
 Herausforderung Mobile Marketing
 Business Plan und Erfolgskontrolle
|
Ihr Nutzen
Was nehmen Sie aus dem Workshop mit?
Sie erhalten ein tiefes Verständnis für die Denkweise und Aufgaben des Marketing im Zeitalter der zunehmenden Digitalisierung und der sozialen Medien. Sie erkennen, welche neuen Herausforderungen mit dem veränderten Marktumfeld einhergehen und wie Sie deshalb Ihr Marketing anpassen sollten. Sie erhalten konkrete Konzepte und Instrumente für die erfolgreiche Ausgestaltung des entscheidungsorientierten Marketing-Management-Prozesses.
Â
Methode
Der gesamte Workshop besteht aus einer Kombination von themenfokussierten Fachvorträgen und interaktiven Anwendungsmöglichkeiten.
Â
Zielgruppe | Führungskräfte, Ingenieure, Marketing- Manager |
Referent | Prof. Dr. Ralf T. Kreutzer |
Workshopdauer | 2 x 2 Tage Deutsch/ Englisch |
Â
Â
Â
Gern unterbreiten wir Ihnen ein individuelles Angebot:
Â