Reklamationsmanagement
Kundenreklamation als Chance
Mit effizientem Reklamationsmanagement interne Prozesse verbessern/stabilisieren und zugleich die Kundenzufriedenheit erhöhen.
Die Kundenzufriedenheit ist die Basis für den geschäftlichen Erfolg eines Unternehmens. Aus diesem Grund ist es wichtig die Zufriedenheit Ihrer Kunden stets aufrecht zu erhalten. Fehler und Anlässe zu Reklamationen können dieses Beziehungsgeflecht beeinträchtigen und lassen sich nicht immer vermeiden.
Der Kunde verzeiht Ihnen einen Fehler. Wenn jedoch dieser Fehler wiederholt auftritt, kann das Vertrauensverhältnis gestört und die Geschäftsbeziehung in Frage gestellt werden.
Â
Â
Inhalte
Grundlagen der Kommunikation
 Grundlagen der Überzeugung
 Das Reklamationsgespräch
| Reklamationen auswerten und analysieren
|
Ihr Nutzen
Was nehmen Sie aus dem Seminar mit?
Sie kennen die Gesetzmäßigkeiten der Kommunikation und Sie wissen, welche Bedeutung eine Reklamation für Ihre Kunden und für das Unternehmen hat.
Sie können Reklamationsgespräche professionell vorbereiten, psychologisch geschickt durchführen und überzeugend argumentieren; in schwierigen und Konfliktsituationen wenden Sie kundengerechtes Verhalten an.
Methode
Die Trainingsinhalte orientieren sich an den
praktischen Aufgabengebieten und werden
durch Telefon- und Videoanalyse gestützt.
Â
Zielgruppe | Alle Mitarbeiter im Innendienst und im Verkauf, | Termine | Inhouse |
Vorkenntnisse | Vertriebserfahrung | Seminardauer | 2 Tage |
Mögliche Aufbauthemen | Verhandlungsführung | Teilnehmerzahl | 6 - 10 |
Â
Â
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Gern unterbreiten wir Ihnen ein individuelles Angebot.
Â