Fit für die Telefonakquise
Gespräche, in denen Erfolge erzielt werden, sind nichts Zufälliges.
Wenn man den Kunden richtig überzeugen, den Gesprächspartner richtig motivieren will, dann erfordert dies ein sorgfältiges Vorgehen. Es nützt nicht, einfach nur darauf loszureden und zu hoffen, dass sich der Überzeugungseffekt schon irgendwie einstellt.
Inhalte
Der Weg zur erfolgreichen, effektiven Telefonakquise
- Welche Möglichkeiten bietet die Kaltakquise?
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Angst vor Ablehnung bzw. Misserfolg: über das angstfreie Telefonieren
- Unsicherheit im Akquisegespräch abbauen, Hemmschwellen überwinden
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Die Grundlage der Neukundengewinnung am Telefon
- Definition der persönlichen Ziele bei der Neukundengewinnung
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Die wichtige und richtige Vorbereitung des Telefon-Erstgesprächs
- Vorbereitung, Gesprächsstruktur, (Leitfaden)
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Gesprächseröffnung bei der Telefon-Akquisition
- Welche Gesprächsaufhänger bieten sich?
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Verkaufs-Nutzen-Argumentation gekonnt einsetzen
- Permanente Neukundenansprache: So motivieren Sie sich selbst
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Einwände des Gesprächspartners kennen und vorbereitet sein
- Negationen vermeiden
- Souverän auf Einwände reagieren
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Mit kundenangepassten Abschlusstechniken zum Erstauftrag
- Den Abschluss tätigen
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Nach dem Telefonat
- Gesprächsnotizen, Angebote aktiv nachverfolgen
Ihr Nutzen
Die Teilnehmer kennen die Gesetzmäßigkeiten der Kommunikation und sie wissen, welche Bedeutung ein professionelles Telefongespräch für ihren Verkaufserfolg hat. Die Teilnehmer können Verkaufsgespräche professionell vorbereiten, psychologisch geschickt durchführen und sie können überzeugend argumentieren. In allen Situationen wenden sie kundengerechtes Verhalten an.
Das Selbstbewusstsein bei der Telefonakquise wird gestärkt, um noch kompetenter und sicherer auftreten zu können.
Methode
Die Trainingsinhalte orientieren sich an den praktischen Aufgabengebieten der Teilnehmer und werden durch Telefon- und Videoanalyse gestützt. Die Teilnehmer erhalten eine Vorbereitungsaufgabe für die Praxisgespräche.
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Zielgruppe | Mitarbeiter im Tele Sales, die sich auf | Termine | Inhouse |
Vorkenntnisse | Seminardauer | 2 Tage | |
Mögliche Aufbauthemen | Reklamationsmanagement am Telefon | Teilnehmerzahl | 6 - 10 |
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