Performance Leadership
Mitarbeiter brauchen ein ganz klares Bild davon, wohin sich die Organisation bewegen soll, warum es das Unternehmen gibt und warum es das tut, was es tut. Die Führungskräfte der Organisation müssen wissen, was das Unternehmen erreichen will und das muss ganz klar kommuniziert werden.
Für Mitarbeiter ist es von wesentlicher Bedeutung, dargelegt zu bekommen, wie sich das Unternehmen sieht, welche Werte und Ziel es verfolgt und wie sie zu den strategischen Zielen der Organisation beitragen können.
Bei diesem erfolgreichen Führungsansatz geht es um charismatische Führungskräfte und ihre Rolle im Unternehmen.
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Inhalte
Vier Rollen für erfolgreiches Performance Leadership.
Der Umgang mit Veränderung
- wie Führungskräfte sich am Veränderungsprozess beteiligen, wenn Performance Leadership in ihren Organisationen eingeführt wird.
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Der Umgang mit den Arbeitsprozessen
- wie Führungskräfte sich in die Kultur, die Strukturen, die Prozesse, das Humankapital und die Technologie des Unternehmens einbringen.
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Der Umgang mit Menschen
- wie Führungskräfte das Thema „Menschen“ handhaben, wenn sie Veränderungen und Arbeitsabläufe ein- und anleiten.
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Der Umgang mit Systemen
- wie Führungskräfte technische und organisatorische Themen angehen, wenn sie auf ein gewünschtes Resultat hin lenken.
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Ihr Nutzen
Was nehmen Sie aus diesem Seminar mit?
Sie werden mit Techniken und Fertigkeiten für ein erfolgreiches Performance Leadership vertraut gemacht. Sie lernen hervorragend zu überzeugen, Ihre Mitarbeiter zu motivieren und durch die Begeisterung für Ihre Arbeit, Ihre Mitarbeiter zu animieren, Lösungen zu finden und Ziele zu erreichen. Sie werden herausfordernden Situationen angemessen, positiv und kraftvoll begegnen.
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Methode
Impulsvorträge, Gruppendiskussion, Elemente der Gruppendynamik, selbsterfahrungsorientiertes Verhaltenstraining, Erörterungen, Diskussionen, Übungen, Moderation, Arbeiten im Plenum.
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Zielgruppe | Führungskräfte, die neue Wege in der Mitarbeiter-Führung gehen wollen | Termine | Inhouse |
Vorkenntnisse | Führungserfahrung | Seminardauer | 3 Tage |
Mögliche Aufbauthemen | Mitarbeitergespräche | Teilnehmerzahl | 8 - 10 |
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