Betriebswirtschaftliche Argumentation
in Industrie und Handel
Im Verkauf haben bei Entscheidungen immer häufiger die „betriebswirtschaftlichen Zwänge“ das entscheidende Wort.
Lernen Sie in diesem Seminar Ihre Argumentation durch betriebswirtschaftliche Hintergründe zu untermauern und zu festigen.
Inhalte
Grundbegriffe der Betriebswirtschaft - Industrie und Handel
- Unterschied zwischen Handels- und Industriekalkulation
Wirtschaftlichkeit als Instrument der Investitionssteuerung
Finanzierung von Systemen
- Kostenvergleichsrechnung
Aufbau einer betriebswirtschaftlichen Argumentation
- Preisgespräche
- Entwicklung von Lösungen
Verkaufsgespräche mit betriebswirtschaftlicher Kundennutzenargumentation
Ihr Nutzen
Was nehmen Sie aus dem Vertriebsseminar mit?
Sie werden nach dem Seminar in der Lage sein, die für die Verkaufsgespräche wichtigen betriebswirtschaftlichen Grundbegriffe
zu erklären und anwenden zu können, statt „in Umsätzen“, kosten- und ertragsorientiert zu argumentieren und in Verkaufs-
gesprächen eine betriebswirtschaftliche Angebotsargumentation zu entwickeln und einzusetzen. Dadurch sind Sie für Ihren
Kunden kompetenter Gesprächspartner auf allen Ebenen.
Methode
Aktivierende Lehrmethoden wie Lehrgespräche, Gruppen- und Einzelarbeiten, Praxisbeispiele und Video, Feedback-Übungen.
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Zielgruppe | Führungskräfte und/oder Verkaufsberater in Vertriebsorganisationen. | Termine | Inhouse |
Vorkenntnisse | Verkaufserfahrung | Seminardauer | 2 Tage |
Mögliche Aufbauthemen | Strategisches Verkaufen | Teilnehmerzahl | 10 - 12 |
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