In Preisgesprächen überzeugen
... psychologisch und taktisch richtig führen
Europäische und außereuropäische Wettbewerber verschärfen den Kampf um Marktanteile und Marktpositionen mit aggressiven Preisstrategien. Die Preisverhandlungen mit dem Kunden werden für den Verkäufer noch herausfordernder. Preisverhandlungen professionell führen zu können, ist somit wichtiger denn je, denn die Qualität der Preisargumentation hat ganz entscheidenden Einfluss auf die Deckungsbeiträge und den Gewinn.
Inhalte
- Angst vor dem Preisgespräch überwinden
- Preise und Konditionen überzeugend erklären
- Preisvorteile visualisieren
- Preise bagatellisieren und Nutzen bieten
- Die Preisklippe „zu teuer“
- Billigangebote und Dumpingpreise abwerten
- Umgang mit Preisdrückern
Die psychologisch richtige Preisnennung gegen Preisattacken
- Einkäufertricks durchschauen und zurückweisen
Kundenforderungen entgegnen
Geringe Nachlässe einräumen
Zugeständnisse durch Gegenleistungen ausgleichen
Â
Â
Ihr Nutzen
Was nehmen Sie aus diesem Verkaufsseminar mit?
- Sie werden lernen, wie Sie die Angst vor dem „zu teuer“, „die Konkurrenz ist billiger“,
„die Preiserhöhung akzeptieren wir nicht“, überwinden können. - Sie lernen Techniken, wie Sie Ihre Leistung herausstellen können.
- Sie können Einkäufertricks durchschauen und Preis- und Konditionsgespräche überzeugend durchsetzen.
- Sie lernen, schwierige Preisverhandlungen zu führen.
Methode
Praxistraining: Lehrgespräch, Gruppenarbeit, Rollenspiel, Feedback-Übungen, Videoanalyse
Â
Zielgruppe | Verkaufsberater, Verkaufsingenieure und | Termine | Inhouse |
Vorkenntnisse | Verkaufserfahrung | Seminardauer | 2 Tage |
Mögliche Aufbauthemen | Situatives Verkaufen | Teilnehmerzahl | 10 - 12 |
Â
Â
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Gern unterbreiten wir Ihnen ein individuelles Angebot.
Â