Neukunden-Akquisition
Verhalten und Methode einer erfolgreichen Neukundengewinnung
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Vielen Mitarbeitern im Verkauf fällt die Akquise von Neukunden besonders schwer. Häufige Rückschläge, emotional reagierende Kunden, der Hindernislauf auf dem Weg zum Entscheider - alles gute Gründe, die Zeit doch lieber mit den vertrauten Geschäftspartnern zu verbringen.  Nur woher soll dann neues Geschäft kommen? | ![]() |
Inhalte
Erfolgreiche Akquise im Verkauf
 Strategien zur Neukundengewinnung
 Gesprächsplanung nach Zielsetzung und Prioritäten
| Strategie der Gesprächseröffnung und Kundenbedarfsanalyse
 Aktionsplan
 Fallbeispiele unter Nutzung aller erarbeiteten Instrumente   |
Ihr Nutzen
Was nehmen Sie aus diesem Verkaufsseminar für die Kundenakquise mit?
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Sie werden in der Lage sein...
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... die wichtigsten Verhaltensweisen, die zu einer erfolgreichen Akquisition führen, zu erkennen;
... Ihre Akquisitions- und Verkaufsgespräche anhand einer zielorientierten Bedarfsanalyse zu planen,
... jene Verhaltensweisen, die zu Akquisitions- und Verkaufserfolgen führen, einzusetzen
... jene Bereiche zu erkennen, in denen Ihnen eine Verbesserung Ihrer verkäuferischen Fertigkeiten noch etwas bringen kann.
... bewusst strategisch in der Neukundenakquise vorzugehen und Abschlüsse beim Kunden sicher zu verwirklichen.
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Methode
Praxistraining: Lehrgespräch, Gruppenarbeit, Rollenspiel, Praxis-Übungen, Feedback-Übung, Videoanalyse.
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Zielgruppe | Verkaufsleiter, Verkäufer, Vertriebs- | Termine | Inhouse |
Vorkenntnisse | Verkaufserfahrung | Seminardauer | 2 Tage |
Mögliche Aufbauthemen | Solution Selling | Teilnehmerzahl | 8 - 12 |
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