Sales Development Programm

... Navigation zur Spitzen-Performance
Â
Grundlegende Veränderungen unseres Wirtschaftssystem und immer stärkerer Wettbewerbsdruck bestimmen ein schwieriges Umfeld für Unternehmen. Der Faktor „Veränderung“ bei den Kunden, bedeutet für die Unternehmen, ihre Vertriebseffizienz zu verbessern. Hierbei spielt die zielgerichtete Förderung der Vertriebsmannschaft eine entscheidende Rolle für den Erfolg. Durch unser modular aufgebautes Sales Development Programm gestalten wir mit unserem Auftraggeber eine bedarfsorientierte Weiterbildungsmaßnahme zur Qualifizierung der Vertriebsmitarbeiter.
Überall wo Mitarbeiter-Entwicklungsmaßnahmen in Unternehmen durchgeführt werden,
geht es zuerst um die Standortbestimmung des einzelnen Mitarbeiters.
Â
Â
Â
Â
- Dieses Sales Development Programm bietet die Möglichkeit, Vertriebsbeauftragte nach ihren Erfahrungen und ihrem Kenntnisstand individuell zu fördern.
- Im Vorgespräch/Trainingsbedarfsanalyse werden Schwerpunktthemen abgestimmt und Trainingsmaßnahmen festgelegt.
- Im Mittelpunkt dieser Training-Philosophie steht die Praxis. Unser Training-System basiert auf dem Grundsatz "Lernen durch persönliche Erfahrungen für die Praxis". Deshalb verbinden wir die einzelnen Trainingstage bewusst mit einer dazwischen liegenden Praxisphase.
- In dieser Praxisphase, zwischen den Modulen, unterstützen wir die Teilnehmer durch IPC-Individual Performance Coaching, damit sie aus ihrem neuen Wissen Kompetenzen entwickeln, die für ihren Erfolg in ihrer ständig anspruchsvoller werdenden Rolle entscheidend sind.
- Dieses geschieht in “One to One“- Performance Coaching-Gesprächen, -Telefonaten und - E-Mails. Auf diese Weise fördert dieses Coaching- und Entwicklungsprogramm jeden Teilnehmer individuell, indem persönliche Schwächen identifiziert und die Potentiale entdeckt und gefördert werden.
- Durch diese Vorgehensweise wird gewährleistet, dass nicht nur die strukturellen vertrieblichen Herausforderungen der Vertriebsbeauftragten optimiert werden, sondern darüber hinaus eine gesunde fruchtbare Basis für die persönliche Entwicklung geschaffen wird, die es dem einzelnen Teilnehmer ermöglicht, sich von hinderlichen Limitationen zu befreien und sein maximales Potential zu entfalten – was sich letztlich in einer nachhaltigen Performance-Steigerung widerspiegelt.
Psychologische Verkaufsgesprächsführung
Â
Eine wesentliche Voraussetzung für noch bessere Verkaufsergebnisse ist das Erkennen der eigenen Stärken und eine gezielt darauf basierende Kundenansprache. Durch psychologische Verkaufsgesprächsführung unter Beachtung der persönlichen Stärken steigern Sie nicht nur Ihren Verkaufserfolg, sondern erreichen auch eine Kundenansprache auf Augenhöhe. Sie erweitern in diesem Training Ihren persönlichen Verkaufsstil und steigern Ihre Fähigkeit, unterschiedliche Kundenpersönlichkeiten zu erkennen und darauf gezielt einzugehen.
Verkaufsstrategie
Â
Nichts dem Zufall überlassen! Der eine hofft auf den Verkaufserfolg, der andere plant ihn und macht ihn dadurch kalkulierbar. In vielen Märkten ist der Verkauf inzwischen sehr komplex geworden. Viele Verkäufer, die in der Vergangenheit erfolgreich waren, tun sich in diesen veränderten Markt-bedingungen schwer. Es geht heute darum, differenzierte Verkaufsstrategien zu entwickeln, die sich auf die größten Potenziale und Chancen konzentrieren, Netzwerke zu den Kaufentscheidern aufzubauen, jeden Schritt im Verkaufsprozess exakt zu analysieren und zu steuern, klar strukturierte Maßnahmepläne zu erstellen und sich in der Umsetzung voll darauf zu konzentrieren.
Neukunden - Akquisition
Â
Vielen Mitarbeitern im Verkauf fällt die Neukunden-Akquisition besonders schwer. Häufige Rückschläge, emotional reagierende Kunden, der Hindernislauf auf dem Weg zum Entscheider - alles gute Gründe, die Zeit doch lieber mit den vertrauten Geschäftspartnern zu verbringen. Nur woher soll dann neues Geschäft kommen?
Werte-basierte Kommunikation
Â
In jedem Verkaufsgespräch, ob in einem Vertriebsgespräch, bei einem Großkunden – unweigerlich kommt der Moment, in dem das Thema Preis angesprochen wird. Gerade die aktuelle Preisdiskussion erschwert das Verhandlungsgespräch. Dass dieser Teil des Verkaufsgespräches keine Hürde in der Verkaufsverhandlung darstellen muss, sondern im Gegenteil die Chancen für eine positive Verkaufsentscheidung erhöhen kann, erfahren Sie in diesem Seminar.