Überzeugendes Verhalten im Verkauf - Psychologie im Verkaufsgespräch
Um im Verkaufsgespräch erfolgreich zu sein , ist es wichtig, dass der Verkäufer nicht nur sein Fachwissen sondern seine gesamte Persönlichkeit in das Gespräch einbringt. Erfolgreich verkaufen bedeutet, den Kunden als Mensch zu gewinnen und ihn in einem „situativen“ individuellen und zielgerechten Verkaufsgespräch zu überzeugen.
Hierbei ergeben sich für den Verkäufer viele Fragen:
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Inhalt
Persönliche Erfolgsdimensionen und Verkaufserfolge
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Bedarfsgestützter Beziehungsaufbau
Einstellung auf verschiedene Kundentypen
Systematische Vorbereitung und Einstellung
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Nutzen
Das nehmen Sie aus dem Seminar zur Persönlichkeitsentwicklung mit:
Sie werden...
... Ihre persönlichen Verhaltens-Präferenzen kennen lernen und die Stärken Ihrer Persönlichkeit im
Verkauf zielorientiert nutzen können.
... den Bedarf Ihrer Kunden erkennen und lernen, bewusst situativ in der Gesprächsplanung vorzugehen.
... die Grundlagen der Bedürfnispsychologie kennen und in der Gesprächsführung zielorientiert
anwenden können.
... Widerstände analysieren und verschiedene Möglichkeiten der Bewältigung anwenden können.
... erfahren, wie Sie sich auf die besonderen Situationen Ihres Kunden vorbereiten können, von der Gesprächs-
eröffnung mit psychologischem Geschick, bis zur Abschlusssicherung durch psychologische Hebeltechnik.
Methode
Praxistraining: Lehrgespräch, Gruppenarbeit, Rollenspiel, Feedback-Übung, Videoanalyse.
Zielgruppe | Innen- und Außendienst-Mitarbeiter, | Termine | Inhouse |
Vorkenntnisse | Verkaufserfahrung | Seminardauer | 2 Tage |
Mögliche Aufbauthemen | Strategisches Verkaufen | Teilnehmerzahl | 10 - 12 |
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Gern unterbreiten wir Ihnen ein individuelles Angebot.