Strategisches Verkaufen
Verhalten und Methode einer erfolgreichen Verkaufsstrategie
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Die strategische Planung von heute ist die Grundlage aller künftigen Geschäftserfolge. Ausgerechnet dieser so wichtige Aspekt kommt aufgrund der hohen Beanspruchung durch das Tagesgeschäft oftmals im Verkauf zu kurz. In diesem Training erfahren Sie, wie Sie Ihre Strategien systematisch umsetzen.
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Inhalte
Grundlagen des strategischen Verkaufens
Das strategische Konzept
Stärken-Schwächen-Analyse des Wettbewerbs
| Die Rollen der Kaufbeeinflusser
Strategie und Taktik zum Entscheiden
Rollenspiele unter Nutzung aller erarbeiteten Instrumente |
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Ihr Nutzen
Was nehmen Sie aus dem Seminar mit?
Sie werden Widerstände analysieren und verschiedene strategische Möglichkeiten der Bewältigung von Widerständen anwenden können, ein Profil für die gezielte Auswahl von potenziellen Kunden erarbeiten können und Tools zur Bearbeitung komplexer Verkaufsvorgänge kennen lernen. Sie werden bewusst strategisch im Verkaufsprozess vorgehen und Abschlüsse beim Kunden sicher verwirklichen können.
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Methode
Lehrgespräch, Gruppenarbeit, Rollenspiel, Praxis-Übungen, Feedback-Übung, Videoanalyse.
Sie erarbeiten Checklisten zur Unterstützung aktueller Kundensituationen.
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Zielgruppe | Verkäufer und Vertriebsspezialisten, | Termine | Inhouse |
Vorkenntnisse | Verkaufserfahrung | Seminardauer | 3 Tage |
Mögliche Aufbauthemen | Solution Selling | Teilnehmerzahl | 8 - 12 |
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