Überzeugender Verkaufen
Steigerung der Überzeugungskraft beim Kunden Die Ansprüche an einen erfolgreichen Verkäufer sind sehr hoch: Er muss seine Verkaufsziele erfüllen, Neukunden erschließen, Marktanteile sichern und ausbauen, er braucht Fachwissen, um seine Produkte erklären zu können, und er braucht Persönlichkeit, um bei seinen Kunden „standing“ zu haben. | ![]() |
Inhalte
Erfolgreiche Besuchsvorbereitung im Verkauf
Verkaufspsychologie
Verhaltenseinstellung
- Umgang mit dominanten, gewissenhaften und zurückhaltenden Kunden
Argumentationstechnik für aktuelle und/oder neue Produkte
- Vorteil-Nutzen-Argumentation
Einwandbehandlung
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Ihr Nutzen
Was nehmen Sie aus diesem Verkaufsseminar mit?
Sie kennen die Techniken und Methoden einer zielorientierten Planung und Vorbereitung von Kundenbesuchen und können Techniken der Kommunikation als Voraussetzung für das erfolgreiche, zielorientierte Verkaufsgespräch einsetzen.
Durch das Wecken von Interessen und Wünschen können Sie Vorteilsargumente beim Kunden wirksamer machen.
Sie können die Stärken Ihrer Persönlichkeit überzeugend einsetzen und werden dem Kunden sicherer gegenübertreten.
Sie werden Gesprächsführung und Gesprächssteuerung praktizieren und Gesprächstechniken erfolgreich anwenden.
Methode
Praxistraining: Aktivierende Lehrmethoden, wie Lehrgespräche, Gruppen- und Einzelarbeiten, Rollenspiele und Video, Feedback-Übungen.
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Zielgruppe | Verkaufsleiter, Verkäufer, Vertriebsspezialisten, die noch professioneller verkaufen wollen. | Termine | Inhouse |
Vorkenntnisse | Verkaufserfahrung | Seminardauer | 2 Tage |
Mögliche Aufbauthemen | Präsentieren und Überzeugen | Teilnehmerzahl | 10 - 12 |
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