Value Based Selling
Werte-basierendes Verkaufen
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In jedem Verkaufsgespräch, ob in einem Vertriebsgespräch, bei einem Großkunden – unweigerlich kommt für den Verkäufer der Moment, in dem das Thema Preis angesprochen wird. Gerade die aktuelle Preisdiskussion erschwert das Verhandlungsgespräch.
Dass dieser Teil des Verkaufsgespräches keine Hürde in der Verkaufsverhandlung darstellen muss, sondern im Gegenteil die Chancen für eine positive Verkaufsentscheidung erhöhen kann, erfahren Sie in diesem Seminar. Die richtige Darstellung von Produkt und Preis, Nutzen und Wert und eine auf die Bedürfnisse des Kunden ausgerichtete Argumentation entkräften eine pauschale „Zu teuer – Haltung“ schnell. Genaue Kenntnis der Bedürfnisse der Kunden und ihrer jeweiligen Wertigkeit sind Basis für erfolgreiches Verkaufen.
In diesem Coaching Schulungsprogramm bieten wir Ihnen tiefe Einblicke in das weitreichende und aktuelle Thema des Werte-basierten Verkaufens.
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Inhalte
Grundlagen des Werte-basierten Verkaufens
 Das Strategische Konzept
 Werte und Emotionen ansprechen
| Taktisches und strategisches Verhandeln - über die Werte und Nutzen anstelle des Preises.
 Das Preisgespräch erfolgreich führen
 Rollenspiele unter Nutzung aller erarbeiteten Instrumente |
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Ihr Nutzen
Was nehmen Sie aus diesem Verkaufstraining mit?
Von der Philosophie des Werte-basierten Verkaufens über die Positionierung bis hin zum erfolgreichen Abschluss vermitteln wir Ihnen wertvolles Praxis-Wissen und Best Practice Techniken - Gemeinsam erarbeiten wir mit Ihnen Lösungen zur Differenzierung vom Wettbewerb. Durch sichere Argumentation wird Ihre Akzeptanz beim Kunden gesteigert und Ihr Vertriebserfolg erhöht.
Methode
Lehrgespräch, Gruppenarbeit, Rollenspiel, Praxis-Übungen, Feedback-Übung.
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Zielgruppe | Verkaufsleiter, Verkäufer, | Termine | Inhouse nach Vereinbarung |
Vorkenntnisse | Verkaufserfahrung | Seminardauer | 3 Tage |
Mögliche Aufbauthemen | Emotionale Intelligenz im Vertrieb | Teilnehmerzahl | 8 - 12 |
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